Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Steiermark

Ökumenischer Wortgottesdienst in Leibnitz
18.01.2019 / Leibnitz

Es ist schon eine schöne Tradition geworden. Am 18.01.2019 feierten Vertreter der katholischen Kirche, der evangelischen Kirche AB, der altkatholischen Kirche und Vertreter der neuapostolischen Kirchengemeinde aus Leibnitz gemeinsam einen ökumenischen Wortgottesdienst in der Gebetswoche zur Einheit der Christen.

Gastgeber in diesem Jahr war die katholische Kirchengemeinde in der Stadtpfarrkirche am Hauptplatz in Leibnitz. Nach einer feierlichen Eröffnung folgten Gedanken und Ansprachen durch die jeweiligen Amtsträger der anwesenden Konfessionen. Umrahmt wurde der Wortgottesdienst vom ökumenischen Chor und einem Streicher-Ensemble. Zum Zeichen der Einheit des Christentums wurde von den Gottesdienstbesuchern am Ende des Gottesdienstes gemeinsam ein Kreuz gestaltet.